
15-Jähriger bei Schulhaus in Aesch getötet – 18-Jähriger festgenommen
Aliena Müller
In der Nacht auf Samstag wurde in Aesch nahe des Neumattschulhauses ein 15-jähriger Schweizer mit einer Stichwaffe angegriffen. Das Opfer sei so schwer verletzt worden, dass es noch vor Ort verstarb.
Die Polizei Basel-Landschaft habe in der Folge eine der Tat dringend verdächtige Person ermitteln und festnehmen können, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Bei dem mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer. Gegen den jungen Mann sei ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet worden.
Der genaue Tathergang werde durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft momentan ermittelt.
Personen, welche am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag im Bereich des Neumattschulhauses ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal (061 553 35 35) melden.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
cola
Schreckllich was auf dieser welt abgeht.immer öfter mit messer,brutale gewalt,reden geht nicht mehr miteinander.
huelse
Ein 18 jähriger Schweizer!
Wenn das steht, stimmt irgend etwas nicht!