28-jährige Influencerin in Hongkong zerstückelt
©Bild: Keystone
Mord
International

28-jährige Influencerin in Hongkong zerstückelt

27.02.2023 10:55 - update 27.02.2023 17:08

Natasha Zekry

Abby Choi war Model und eine erfolgreiche Influencerin. Auf Instragram folgten ihr über 114’000 Menschen. Nun ist sie tot. Ihr Ex-Mann wurde am Sonntag angeklagt.

Neben dem Ex-Mann Alex Kwong Kong-chi, wurde aber auch dessen Vater und sein Bruder angeklagt. Bereits am vergangenen Freitag wurden erste Leichtenteile der Influencerin in einem Kühlschrank in einem Haus im Distrikt Lung Mei Tsuen entdeckt. Die junge Frau galt seit mehreren Tagen als vermisst, berichtet Watson.

Nach zwei Tagen fand die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in der Nähe des ersten Fundortes den Schädel, Haare und mehrere Rippen des Opfers. Diese wurden in einem Topf verbuddelt. Ein Loch im Schädel weise auf einen «tödlichen Angriff» auf das Opfer hin, sagte ein Beamter während einer Pressekonferenz.

Fehlende Körperteile

Bizarr an der Geschichte: Der Oberkörper und die Hände des Models wurden noch nicht gefunden. Die Beamten verfolgen aktuell noch mehrere Spuren. Die Polizei ist jedoch davon überzeugt, dass Choi in einem Van angegriffen und dann ins Haus gebracht wurde.

Warum die junge Frau sterben musste, ist noch nicht geklärt. Die Polizei geht aber davon aus, dass Choi und ihr Ex-Mann sich um zig Millionen Hongkong-Dollar gestritten haben. Der Ex-Partner wurde am Samstag an einem Pier in Hongkong festgenommen. Er trug angeblich eine halbe Million Hongkong-Dollar in bar auf sich und Luxusuhren im Wert von 4 Millionen Hongkong-Dollar. Die Polizei geht von einem Fluchtversucht aus.

Die gemeinsamen Kinder des ehemaligen Paares werden nun von Chois Mutter betreut, teilte die Polizei mit.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.