59-Jähriger soll seine Schwiegertochter in Pratteln ermordet haben
©Symbolbild: Keystone
Anklage
Baselland

59-Jähriger soll seine Schwiegertochter in Pratteln ermordet haben

23.11.2023 09:59 - update 23.11.2023 10:00

Baseljetzt

2020 kam es in Pratteln zu einer tödlichen Auseinandersetzung. Jetzt wurde ein 59-jähriger Mann wegen Mordes angeklagt. Er muss sich vor dem Baselbieter Strafgericht verantworten.

Ein heute 59-jähriger Mann wird sich wegen Mordes vor dem Baselbieter Strafgericht verantworten müssen. Er soll seine Schwiegertochter im Juni 2020 in seiner Wohnung in Pratteln mit einem Messer tödliche Verletzungen zugefügt haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen Kosovaren, wie die Baselbieter Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Strafuntersuchung am Donnerstag mitteilte. Er befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug.

Die Staatsanwaltschaft geht gemäss Mitteilung von einem «innerfamiliären Konflikt» aus, der zur tödlichen Messerattacke mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen führte.

In Pratteln war es am 20. Juni 2020 zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Die damals 24-jährige Schwiegertochter des Beschuldigten starb. Der Schwiegervater wurde in der Wohnung festgenommen. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.