Skilager
Schweiz

Abenteuer Skilager: Schneesportlager verzeichnen Rekord

05.02.2024 17:59 - update 06.02.2024 08:13
Ariela Dürrenberger

Ariela Dürrenberger

Zwei 8. Schulklassen aus Pratteln gingen nach Grindelwald ins Skilager. Es ist eines von 353 Schneesportlagern, dessen Organisation «Go Snow» übernimmt. Die Lehrpersonen können sich zurücklehnen.

Anreise, Unterkunft, Essen, Ski-Miete, Ski-Billette und vieles mehr. Die Liste für die Organisation eines Schneesportlagers ist lang. Bei «Go Snow» erledigt das der Verein Schneesportinitiative. Die Lehrpersonen müssen also nur noch buchen.

Nur eine Anmeldung

Die beiden Klassen aus Pratteln wohnten und assen eine Woche direkt an der Piste in der Lodge auf der Kleinen Scheidegg in Grindelwald. Einzig die Unterkunft musste die Lehrerin Aline Buschauer aussuchen.

«Es ist nur eine Anmeldung. Du suchst das Haus auf der Seite, meldest dich an und nachher wird eigentlich alles für dich gemacht», sagt die Lehrerin gegenüber Baseljetzt. Aline Buschauer und ihr Lehrpersonen-Team habe schon über zehn Schneesportlager organisiert, dieses Jahr zum ersten Mal mit «Go Snow».

Neuer Rekord der Anzahl Schneesportlager

Einzig um die Zugverbindung und die Essenswünsche, sowie die Zimmereinteilung habe sich das Leitungsteam kümmern müssen. Das Angebot des Vereins Schneesportinitiative kommt an.

Diese Saison hat «Go Snow» 353 Schneesportlager organisiert. So viele wie noch nie. In diesen Lagern waren über 17’000 Schüler und Schülerinnen dabei. Aus dem Kanton Basel-Stadt sind es 57, die auf «Go Snow» zurückgreifen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.