Ancelotti-Sohn soll FCB-Trainer werden
©Bild: Keystone/Montage: Baseljetzt
Transfergerücht
FCB

Ancelotti-Sohn soll FCB-Trainer werden

04.04.2023 13:36 - update 04.04.2023 14:04
Maximilian Karl Fankhauser

Maximilian Karl Fankhauser

Wie der Blick schreibt, soll der Sohn von Trainer-Legende Carlo Ancelotti, Davide, kurz vor der Vertragsunterschrift beim FC Basel sein. Es wäre sein erster Cheftrainer-Posten.

In der Stadt am Rheinknie könnte sich ein Transfer-Knaller anbahnen. Wie der Blick schreibt, soll ab der neuen Saison Davide Ancelotti an der Seitenlinie der Basler stehen. Dieser ist kein geringerer als der Sohn von Trainer-Legende Carlo Ancelotti, der momentan Real Madrid trainiert.

Ancelotti entspricht Voraussetzungen

Diese Informationen kommen von der spanischen Zeitung Marca. Es wäre der erste Cheftrainer-Posten von Ancelotti Junior. Bisher hat er die Rolle des Assistenztrainers an der Seite seines Vaters bei Real Madrid inne.

Ein Pluspunkt des Italieners: Er spricht Deutsch. Dies ist eine Voraussetzung, die Heiko Vogel letzte Woche an allfällige Trainerkandidaten stellte, wie der Blick schreibt. Vielleicht gibt es ja neben dem weissen Ballett in Madrid das galaktische rotblaue Ballett auf der Joggeli-Bühne zu bestaunen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.04.2023 15:40

Maxli

Da lachen ja die Hühner !! Der FCB ist inzwischen ein ganz normaler Durchschnittsverein in der bescheidenen Schweizer Liga. Und dahin will so ein Jungtrainer gehen ? Nochmals: Da lachen ja die Hühner.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.