
Andrang ohne Ende: 100’000 Menschen vor dem Petersdom
Baseljetzt
Die Warteschlange vor dem Petersdom in Rom wird von Stunde zu Stunde länger: Einer Schätzung der Behörden zufolge warteten am Nachmittag rund 100.000 Menschen darauf, um von Papst Franziskus Abschied zu nehmen.
Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf den Sicherheitsdienst im Vatikan. Am heutigen Morgen war der Leichnam des Papstes in den Petersdom überführt worden. Seit 11.00 Uhr ist der Petersdom für die Öffentlichkeit geöffnet. Es gibt jedoch lange Wartezeiten.
Der Dom sollte eigentlich bis Mitternacht geöffnet bleiben. Der Andrang war allerdings so gross, dass der Vatikan es nicht ausschloss, den Petersdom länger als eigentlich angekündigt geöffnet zu lassen. Insbesondere am späteren Nachmittag und Abend wurden noch mehr Menschen erwartet.
Am Donnerstag soll der Petersdom ebenfalls von 7.00 Uhr bis Mitternacht geöffnet sein, am Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr. (sda/ana)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Schön sind sie flexibel und lassen länger offen
Sonnenliebe
Das finde ich auch, die vielen Leute wollen sich alle noch von Papst Franziskus verabschieden. Er war bescheiden und ist es über seinen Tod hinaus. Hat für die Armen und den Frieden viel getan.