Angel Yakoub tritt als Co-Präsidentin der Juso Baselland zurück
Wechsel
Politik

Angel Yakoub tritt als Co-Präsidentin der Juso Baselland zurück

24.07.2025 12:43
David Frische

David Frische

Angel Yakoub übergibt nach zwei Jahren an der Spitze der Juso Baselland ihr Amt. Auch Vorstandsmitglied Meo Sutter kündigt seinen Rücktritt auf die ausserordentliche Versammlung im August an.

Angel Yakoub tritt im August als Co-Präsidentin der Juso Baselland zurück. Nach vier Jahren Vorstandsarbeit und über einem Jahr im Präsidium gibt sie ihr Amt ab. Co-Präsidentin Janine Oberli bleibt im Amt. Auch Meo Sutter verlässt den Vorstand nach zwei Jahren. Das teilt die Juso Baselland am Donnerstag mit. An der ausserordentlichen Jahresversammlung im August werden die freien Posten im Co-Präsidium und im Vorstand neu besetzt.

Unter der Leitung Yakoubs und Sutters seien mehrere Initiativen lanciert worden, schreibt die Juso, darunter jene für eine vergünstigte ÖV-Nutzung und ganzheitliche Sexualkunde. Yakoub betont in der Mitteilung das Engagement der Jungpartei gegen Rechtsextremismus und für feministische Anliegen. Der Vorstand zeige sich motiviert, die laufenden Projekte weiterzuführen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.