Containerbrand am Güterbahnhof Wolf
Baseljetzt
Am Donnerstagmorgen brannte am Güterbahnhof Wolf ein LKW-Anhänger, gefüllt mit Batterien. Die Folge davon war ein starker, unangenehmer Geruch im Stadtgebiet Basel. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt.
«Am Donnerstag, gegen 6:45 Uhr, fing der Inhalt eines Lastwagen-Containers Feuer», berichtet die Staatsanwaltschaft. Kurz nach dem Brandausbruch warnte Alertswiss vor einer Geruchsbelästigung wegen des Anhängerbrands auf dem Firmenareal an der St. Jakobs-Strasse. Es sei jedoch keine Gefahr vom Vorfall ausgegangen. Trotzdem wurde empfohlen, Fenster und Türen zu schliessen und Klimaanlagen und Lüftungen auszuschalten, wie Alertswiss vermeldete.
Die Staatsanwaltschaft berichtet nun, dass die Berufsfeuerwehr unter Mithilfe weiterer Spezialdienste das Feuer rasch kontrollieren und löschen konnte. «Gemäss ersten Erkenntnissen waren im Container verschiedenste Batterien gelagert», führt die Staatsanwalt aus. Die Ursache des Brands sei aber noch nicht bekannt und werde von der Forensik der Kriminalpolizei abgeklärt. Dafür suchen sie nach Zeug:innen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Tarantinoo
pha sannednd