
Auch die Migros verabschiedet sich von unnötigen Kassenzetteln
Larissa Bucher
Auch bei der Migros sollen die Kassenzettel neu nicht mehr automatisch gedruckt werden. Wer eine Quittung möchte, muss das ab November explizit verlangen. Das gilt an der Kasse und auch beim Self-Checkout.
Jeder kennt es: Man geht einkaufen, zahlt, kriegt einen Kassenzettel und wirft ihn sofort in den Müll. Dieses Verschwenden von Papier nervt viele Kundinnen und Kunden. Coop hat deshalb längst eingeführt, dass die Quittung nicht mehr automatisch gedruckt wird.
Die Migros macht es Coop nun nach und wird die Kassenzettel ebenfalls nur auf Wunsch der Kund:innen drucken, schreibt der Blick. In einigen Filialen sei das bereits heute der Fall, in anderen gibt es den Kassenzettel noch zu jedem Einkauf dazu. Bis Ende November will die Migros die landesweite umstellung jedoch hinter sich gebracht haben, heisst es gegenüber Blick. Mit dem Ende der ausgedruckten Kassenzettel wolle die Migros laut eigenen Angaben jährlich über 100 Tonnen Papier einsparen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
PJPM
Man kann, wenn man den Self Check out benutzt, schon länger in der App auf den Papier-Kassenzettel verzichten. Der Kassenzettel ist dann nur noch genauso detailliert in der App abrufbar, was normalerweise schnell geht, noch im Laden.
GLOBA
Heute war ich froh, einen Kassenzettel erhalten zu haben. Im M-Restaurant vom Claramarkt wurde mir etwas belastet, das ich gar nicht hatte. Leider bemerkte ich dies erst zu Hause. (Soll ich wegen Fr. 2.20 nochmals extra zum Claraplatz fahren?)