
Auf dem Wolf eröffnet die schweizweit grösste Pickleballhalle
Leonie Fricker
In der Bahnhalle 4 auf dem Entwicklungsareal Wolf eröffnet am Wochenende die grösste Pickleball-Halle der Schweiz. Gespielt wird auf rund 2000 Quadratmetern, bleiben soll das Angebot für ein Jahr.
In der historischen Bahnhalle 4 an der St. Jakobstrasse 220 in Basel können Trendsportbegeisterte ab dem 22. März Pickleball, Tischtennis und Cornhole spielen. Dann eröffnet dort als Zwischennutzung eine neue Indoorhalle, die vom lokalen Sportanbieter «Union Sport» in Zusammenarbeit mit «Pickleball Corner» entwickelt wurde.
Laut den Organisatoren handelt es sich um die grösste Pickleball-Halle der Schweiz. Geplant sind regelmässige Trainings, Turniere und Events für alle Alters- und Leistungsklassen, heisst es in der Mitteilung.
Pickleball stammt aus den USA und ist eine Schlägersportart, die Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis vereint. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit speziellen Schlägern und einem gelochten Kunststoffball.
Die Halle ist täglich von 8 bis 23 Uhr geöffnet und als Pop-up für ein Jahr geplant. Am Eröffnungstag ist ein Pickleball-Turnier mit Anmeldung und Bezahlung vorgesehen. Ab 12 Uhr steht freies und kostenloses Spielen auf dem Programm.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Cool, ich freue mich!
Hampe56
na sowas- was es nicht alles gibt