Ausschreibung für Basler Inklusionspreis beginnt
©Archivbild: WSU/Lucia Hunziker
Inklusion
Basel-Stadt

Ausschreibung für Basler Inklusionspreis beginnt

15.04.2024 10:36 - update 15.04.2024 10:37

Baseljetzt

Am Montag beginnt die Ausschreibung für den Basler Inklusionspreis 2024. Dieser wird erneut ein Unternehmen auszeichnen, das Menschen mit einer Beeinträchtigung beschäftigt oder ausbildet.

Das Dunkelrestaurant Blinde Kuh, das Restaurant Tell oder das Strassenmagazin Surprise haben ihn schon: den Basler Inklusionspreis. Am Montag beginnt erneut die Ausschreibung. Der Preis ist mit 10’000 Franken dotiert. Er will die berufliche Inklusion von leistungseingeschränkten Personen fördern. Im Jahr 2023 machte der Basler Sozialpreis, wie er damals noch genannt wurde, eine Pause.

Ausschreibung für Basler Inklusionspreis beginnt
Den letzten Sozialpreis gewann Anton Gjergjaj und seine Spar-Filiale im Lehenmatt. Foto: Lucia Hunziker

Bewerben können sich Unternehmen mit Sitz in Basel-Stadt, die Menschen mit psychischen oder physischen Beeinträchtigungen anstellen oder ausbilden. Die Frist läuft bis zum 17. Juni 2024. Die Unternehmen können sich direkt bewerben oder von dritter Stelle nominiert werden, heisst es in einer Mitteilung des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt am Montag.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.