
Avec-Läden gibt es bald auch in Deutschland
Baseljetzt
Der Muttenzer Kiosk-Konzern Valora bringt das in der Schweiz bekannte Ladenformat Avec nach Deutschland. Rund 80 Läden sollen innerhalb der nächsten zwölf Montate entstehen.
Man habe von der Deutschen Bahn den Auftrag für den Betrieb von 95 der rund 200 ServiceStore DB-Verkaufsstellen erhalten. Rund 80 davon sollen nun innerhalb der nächsten zwölf Monate zu Avec-Läden werden, wie Valora am Mittwoch mitteilte. Valora hatte die über 80 Verkaufsstellen bereits unter der Marke ServiceStore DB, einem Konzept der Deutschen Bahn, operativ betrieben.
Bewährtes Convenience-Konzept
Damit setze Valora auf ein bewährtes Convenience-Konzept, das sich in der Schweiz mit rund 350 Verkaufsstellen etabliert habe, so das Communiqué weiter. «Avec bietet Reisenden ein modernes Einkaufserlebnis, das mit einem neu gestalteten Ladenkonzept perfekt auf die Bedürfnisse von Menschen unterwegs abgestimmt ist», erklärt Philipp Angehrn, Managing Director Retail Deutschland der Valora Gruppe, in der Mitteilung. Wert werde besonders auf «Frische, Regionalität und eine speziell auf den deutschen Markt abgestimmte Produktpalette» gelegt.
Valora, das zum mexikanischen Femsa-Konzern gehört, betreibt in Deutschland heute schon diverse Formate wie Press & Books, Ditsch und Backwerk. Valora hat seinen Hauptsitz in Muttenz. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
🍀