
Baby-Rekord in Rheinfelden: Elf Geburten innert zwei Tagen
Leonie Fricker
In der Frauenklinik Rheinfelden wurde ein Rekord gebrochen: Innerhalb von 48 Stunden kamen dort elf Babys zur Welt. Bei diesem reichen Kindersegen war sogar der langjährige Chefarzt baff.
«In meinen 15 Jahren als Chefarzt haben wir so etwas noch nicht erlebt», wird der Chefarzt der Frauenklinik, Maik Hauschild, zitiert. Am vergangenen Donnerstag und Freitag kamen im Spital Rheinfelden elf Kinder zur Welt, wie das Gesundheitszentrum Fricktal mitteilte. So viele Geburten in so kurzer Zeit habe es in der Klinik noch nie gegeben. Normalerweise erblicken ein bis zwei Babys pro Tag das Licht der Welt. Allen Kindern und Müttern gehe es gut, schreibt das Spital in einer Mitteilung.
Der reiche Kindersegen habe dem gesamten Team der Geburtshilfe viel abverlangt. Hebammen und Pflegende hätten Sonderschichten absolviert und würden vom OP-Personal, der Anästhesie und den Kinderärzt:innen unterstützt.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Ein Bravo 👏 für den Einsatz des Personal für die Sonder -Einsätze im Spital