
Barcelona holt sich den Heimsieg
Baseljetzt
In der 3. Runde der Champions League feiert der FC Barcelona einen deutlichen Heimsieg. Gegen Olympiakos Piräus resultiert ein 6:1.
Rund eine Stunde lang durften die Gäste hoffen, einen Punkt aus dem Olympiastadion zu entführen. Dank eines Penaltytreffers kurz nach der Pause lagen die Griechen nur noch 1:2 zurück. Dann sah Santiago Hezze jedoch die zweite Gelbe Karte, weshalb Piräus ab der 57. Minute in Unterzahl spielte. Diese Chance nutzte das Heimteam und sorgte mit vier Toren innerhalb von elf Minuten für das Schlussresultat. Damit zeigte der spanische Meister eine starke Reaktion auf die 1:2-Niederlage gegen Paris Saint-Germain in der Runde davor.
Derweil kam Kairat Almaty zu seinem ersten Punktgewinn in der Königsklasse. Das kasachische Team dürfte mit dem 0:0 gegen Paphos trotzdem nur bedingt zufrieden sein. Bei den Gästen war João Correia bereits in der 4. Minute mit Rot vom Platz gestellt worden. Almaty konnte mit der Überzahl zunächst aber wenig anfangen, während die Zyprioten immer wieder Nadelstiche setzten. Am Ende hatten beide Mannschaften ihre Chancen, blieben aber erfolglos. (sda/mik)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise