Barisic nach schwachem Cup-Auftritt: «Wir können nicht zufrieden sein»
Schweizer Cup
FCB

Barisic nach schwachem Cup-Auftritt: «Wir können nicht zufrieden sein»

HEUTE • 06:00 Uhr - update HEUTE • 06:34 Uhr
Yannick Fuhrer

Yannick Fuhrer

Der FC Basel schlägt den FC Grand-Saconnex mit 3:1. Der Auftritt war vor allem in der ersten Hälfte alles andere als gut. Dementsprechend unzufrieden sind auch Leon Barisic und Ludovic Magnin.

Verteidiger Adrian Barisic spricht im Interview nach dem Spiel über…

…seine Gefühle nach dem Spiel

«Wir können uns heute nicht glücklich fühlen. Das einzige gute heute war, dass wir drei Tore geschossen haben. Aber sonst, besonders in der ersten Halbzeit, müssen wir als Team uns einig sein und sagen, wie schlecht es war. Wir habe zu Hause gegen ein Team aus der Promotion League gespielt und sie waren besser als wir in der ersten Hälfte. Nach dem 1:0 dachten alle, dass wir bis zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen werden wie gegen Biel. Dann bekommen wir den Ausgleich und dann hat man gemerkt, dass das etwas mit uns gemacht hat. Wir müssen einfach besser sein und mehr Verantwortung übernehmen.»

…die Halbzeitansprache

«Daniel Stucki und Ludovic Magnin haben zu uns gesprochen und sie haben beide das Gleiche gesagt. Sie können nicht glauben, was wir gerade machen. Gegen ein Team aus der Promotion League kommen über 20’000 Zuschauer und wir spielen so. Das war nicht respektvoll gegenüber unseren Fans. Sie haben uns klar gesagt, dass sie eine viel bessere zweite Hälfte erwarten. Ich denke, die zweite Halbzeit war dann auch viel besser. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir nicht zufrieden sein können mit diesem Spiel und vor allem mit unserer Leistung. Aber jetzt müssen wir vorwärts schauen und uns auf Winterthur fokussieren.»

…über das kommende Spiel gegen Winterthur

«Ich weiss, dass Winterthur momentan auf dem letzten Platz ist aber wenn deine Mentalität nicht richtig ist, hast du auch da zu kämpfen. Wir müssen also eine bessere Mentalität in Winterthur haben als heute. Wir brauchen die Punkte. Alles andere als ein Sieg am Sonntag wäre überhaupt nicht gut für uns.»

Barisic nach schwachem Cup-Auftritt: «Wir können nicht zufrieden sein»
Ludovic Magnin war nicht zufrieden mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft. Bild: Keystone

Ludovic Magnin spricht nach dem Cupspiel

…über das Spiel

«Ich gratuliere Grand-Saconnex für einen tollen Auftritt. Von unserer Seite war die erste Hälfte war überhaupt nicht wunschgemäss. Die zweite Hälfte war dann schon viel besser. Und am Schluss haben wir die Pflicht erfüllt. Und nun kommt das wichtige Spiel gegen Winterthur am Sonntag.»

…über die Halbzeitansprache

«Für mich ist es wichtig, dass wenn die Kabinentür zu ist, dass sie auch zu bleibt. Aber für mich hat die Art und Weise mit welcher Power wir spielen wollten, nicht stattgefunden. Da ist es schon schade, dass ich reagieren musste, dass es besser wird. Wir spielen jeden dritten oder vierten Tag und da geht es einfach nicht, wenn man ein paar Prozent weniger gibt.»

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.