
«Basel ist Sport»: Ein Podcast für den Regionalsport
Yannick Fuhrer
Der neue Podcast «Basel ist Sport» beleuchtet monatlich die Welt des Regionalsports und bringt die Gesichter hinter den lokalen Sportereignissen direkt zu den Hörern.
Basel hat einen neuen Sport-Podcast. Im Podcast «Basel ist Sport» diskutieren Radiomoderator Stefan Plattner und Co-Host Siena von der Stiftung «Basel ist Sport» mit Gesichtern des Regionalsports. Monatlich kommt eine neue Folge heraus.
Den Anfang macht Beachvolleyballerin Menia Bentele aus Riehen. Sie erklärt, wie schwierig es ist, das Ziel Olympia zu erreichen und auch an das nötige Budget zu kommen.
Regionalsport der Bevölkerung näherbringen
Die Sportförderstiftung «Basel ist Sport» wurde 2015 vom Panathlon Club beider Basel gegründet und wird seither jährlich durch diesen Club unterstützt. Die Stiftung setzt sich vor allem für Unterstützungsbeiträge im Nachwuchssport sowie dem nicht kommerziellen Spitzensports ein. Mit dem neuen Podcast soll der Regionalsport der Bevölkerung nähergebracht werden.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
spalen
hoffentlich gibt es für den ehc basel jetzt auch mehr öffentlichkeit. verdient hätte er es mit seinen erfolgen mit aufstieg in nl-b nach meistertitel in der 3. liga und letzte saison mit den play-offs.
Stephanie_BS
Sportförderstiftung kann kein Deutsch.