Baslerin am Coldplay-Konzert: «Als Roger Federer kam, flippte das Stadion aus!»
©Bilder: Twitter/Leser-Reporterin / Montage: Baseljetzt
Überraschung
Unterhaltung

Baslerin am Coldplay-Konzert: «Als Roger Federer kam, flippte das Stadion aus!»

03.07.2023 11:48 - update 03.07.2023 13:36
David Frische

David Frische

Tausende Coldplay-Fans tanzten am Sonntag zur Musik ihrer Helden im Zürcher Letzigrund. Und plötzlich kam ein Überraschungsgast auf die Bühne: Roger Federer.

«Dieses Konzert kann man nicht mehr toppen», dachte sich die Baslerin Angela Borner während der Show von Coldplay am Sonntagabend im Zürcher Letzigrund-Stadion. Doch das Beste kam erst noch.

Plötzlich betrat Roger Federer die Bühne. Coldplay-Frontmann Chris Martin kündigte mit einem Augenzwinkern und einer Portion Ironie an, dass die britische Band an diesem Abend extra «ihr ehemaliges Mitglied» eingeladen habe. «Er spielte Perkussion und war nur drei Monate bei uns», erklärte Chris Martin den Fans. Danach habe er die Band verlassen mit dem Ziel, «der beste Tennisspieler der Welt zu werden».

Leser-Reporterin Angela konnte es nicht glauben: «Ich dachte, wenn jetzt Roger Federer kommt…», schildert sie den Moment gegenüber Baseljetzt. Und dann stand sie auf der Bühne, die Schweizer Tennis-Legende. «Als Roger Federer kam, flippte das Stadion aus», so die Konzertbesucherin. «Ich konnte nicht glauben, dass er jetzt hier steht!»

Federer begleitete den Coldplay-Song «Don’t Panic» mit einer Rassel und hatte sichtlich Spass dabei. Die Band und das Publikum ebenfalls.

Der Maestro teilte das Erlebnis ebenfalls in den Sozialen Medien. «Ein Abenteuer fürs Leben», nannte er den Tag mit Coldplay.

Strenges Konzertwochenende für Federer

Am Samstag war Federer laut «Blick» bereits am Konzert von Elton John im Zürcher Hallenstadion, dies allerdings einfach als Besucher. «King Roger» hat also ein musikalisches Wochenende hinter sich.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

06.07.2023 14:35

peco

Peach Weber schrieb den Song: überall häts Pilzli dra.
Der neue Song könnte heissen: überall häts Fäderli gha.

0 0
06.07.2023 05:19

Tschuegge

Leisten konnte er sich ja die teuren Tickets für die ganze Familie….
Aber geil !!

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.