
Baslerin Salomé Hegi-Altermatt löst WM-Ticket
Leonie Fricker
Die Basler Triathletin Salomé Hegi-Altermatt erreicht am «Challenge Gunsan» in Südkorea Platz 5 und qualifiziert sich damit für die WM 2026 in der Slowakei.
Die Basler Profi-Triathletin Salomé Hegi-Altermatt vom Goldwurst Power Team überzeugte beim Triathlon Challenge Gunsan in Südkorea mit starker Leistung.
Bei über 31 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit kam sie als zweite Teilnehmerin aus dem Wasser und teilte sich die 90 km Radstrecke sowie den abschliessenden Halbmarathon taktisch klug ein, heisst es in einer Mitteilung. Am Ende sicherte sie sich im internationalen Feld den 5. Platz und damit die Quali für die Weltmeisterschaft «The Championship» im Mai 2026 in Samorin, Slowakei.
Für Hegi-Altermatt ist es die bislang beste Leistung auf der Mitteldistanz und ein wichtiger Schritt in Richtung Weltspitze. Ihr Partner und Teamkollege Sven Altermatt belegte Rang 8.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Borki74
Mega🔥🔥🔥
Thomy
Bravo 👏