Befürworter des Musical Theaters starten Plakataktion in Trams und Bussen
©Bilder: Keystone/zVg, Montage: Baseljetzt
Initiative
Basel-Stadt

Befürworter des Musical Theaters starten Plakataktion in Trams und Bussen

13.02.2024 09:43 - update 13.02.2024 12:03
David Frische

David Frische

Das Musical Theater soll einem Hallenbad weichen. Dagegen regt sich aber Widerstand. Ein breites Komitee wirbt seit dieser Woche mit Plakaten im ÖV für den Erhalt des Musical Theaters.

«Stoppen Sie die Fehlplanung rings um Musical Theater Basel», steht auf den Plakaten, die seit Montag in Trams und Bussen der BVB hängen. Hinter der Aktion steht das überparteiliche Initiativkomitee «Für den Erhalt des Musical Theater Basel». Wie die Initiant:innen auf ihrer Website schreiben, unterstützen rund 650 Persönlichkeiten das Anliegen. Die Aktion soll die Basler Regierung dazu aufrufen, ihren Entscheid zu widerrufen, die Räumlichkeiten des Musical Theaters zu einem Hallenbad mit einem 50-Meter-Schwimmbecken umzubauen.

Bei der Aktion handelt es sich um eine offizielle Werbekampagne, die regulär gebucht wurde. Das bestätigt das Unternehmen Moving Media auf Anfrage. Die Kampagne dauere bis am 3. März. Moving Media verantwortet die Werbung in den Trams und Bussen der BVB und BLT.

3’400 Unterschriften gesammelt

Die Initiative für den Erhalt des Musical Theater Basel war Anfang September bei der Staatskanzlei mit rund 3’400 Unterschriften eingereicht worden. Es fordert den Verbleib der Halle für kulturelle Nutzungen und einen alternativen Standort für das Hallenbad.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.