Berner Young Boys schiessen sich in letzter Minute ins Achtelfinale
©Bild: Keystone
Schweizer Cup
Sport

Berner Young Boys schiessen sich in letzter Minute ins Achtelfinale

15.09.2023 22:36 - update 15.09.2023 22:39

Baseljetzt

Mit einem 1:0 gelang den Young Boys gegen Neuchâtel Xamax der Einzug in das Achtelfinale. Der Sieg erfolgte für den Titelverteidiger alles andere als mühelos.

Erst in der 90. Minute traf der Kongolese Silvère Ganvoula das erlösende Tor. Damit sorgte er in der sehr gut gefüllten Maladière für die späte Ernüchterung unter den Fans von Xamax. Der kräftige kongolesische Stürmer, der zuvor schon mal den Pfosten getroffen hatte, schob kurz vor der Nachspielzeit einen idealen Flachpass von Lewin Blum zum Tor und machte alle Bemühung des Unterklassigen zunichte. Wegen eines Offsides zähle das Tor des Stürmers Cedric Itten in der 84. Minute nicht.

Das in dieser Challenge-League-Saison noch ungeschlagene Xamax von Ex-YB-Coach Uli Forte hielt gegen den Titelverteidiger exzellent dagegen und erspielte sich die eine oder andere Torchance. Die beste vergab Captain Kenan Fatkic früh im Spiel, als er nach einem Fehler von Sandro Lauper das Tor aus zwölf Metern verfehlte. Auch später spielte sich erstaunlich viel vor YB-Keeper David von Ballmoos ab, der erstmals seit zehn Monaten wieder für die erste Mannschaft zum Einsatz kam.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.