
Bernet verliert sein Debüt auf der grossen Bühne knapp
Baseljetzt
Henry Bernet (ATP 481) scheitert bei seinem Debüt im Hauptfeld der Swiss Indoors in der 1. Runde. Der 18-jährige Basler unterliegt im Abendmatch der Weltnummer 19 Jakub Mensik 6:7 (1:7), 7:6 (7:9) und 3:6.
Bernet hatte sich unter anderem dank dem Juniorentitel Anfang Jahr am Australian Open eine Wildcard für das Heimturnier in Basel verdient. Nun schlug er sich in seiner ersten Partie im Hauptfeld eines ATP-Turniers gut und verlor am Ende nur knapp in drei Sätzen.
Im ersten Satz hatte Bernet während 51 Minuten auf Augenhöhe mit Mensik gespielt, drei Breakbälle abwehren können und sich erst im Tiebreak geschlagen geben müssen.
Trotz dieses Dämpfers spielte Bernet auch im zweiten Satz mutig auf. Er wehrte abermals Breakchancen seines Gegners ab und erzwang, wie bereits im ersten Satz, das Tiebreak. Diesmal behielt der Basler die Nerven und sicherte sich den zweiten Satz.
Im Entscheidungssatz schaffte Mensik dann das direkte Break zum 2:0. Diesen Rückstand konnte Bernet auch vor Heimpublikum nicht mehr aufholen. (sda/shs)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Phili
Tolle Leistung👏👏
pserratore
Tolle Leistung Bravo.