Bernhard Heusler will nicht Präsident des SFV werden
©Bild: Keystone
Fussball
Sport

Bernhard Heusler will nicht Präsident des SFV werden

25.01.2024 11:22 - update 25.01.2024 11:50

Baseljetzt

Der Basler galt als heisser Kandidat. Nun hat der ehemalige FCB-Präsident auf LinkedIn mitgeteilt, dass er kein Interesse am Amt des SVF-Präsidenten hat.

Er will also doch nicht. In den letzten Wochen stand im Raum, ob Bernhard Heusler wohl der nächste Präsident des Schweizerischen Fussballverbands (SVF) werden könnte. Am Donnerstag hat er auf der Plattform LinkedIn nun abgewunken, wie Blick berichtet.

Es sei eine Ehre, dass ihn die Liga für eine Kandidatur angefragt habe, dennoch lehne er das «sehr interessante Angebot» ab. Er besitze nicht das ideale Anforderungsprofil, schreibt Heusler. Ein SFV-Präsident müsse für den gesamten Verband, also auch den Amateurbereich und nicht nur den professionalisierten Bereich, stehen.

Ausserdem fehle ihm die «gleiche bedingungslose Hingabe» für das Amt des SFV-Präsidenten wie einst beim FCB. Und er habe laufende Projekte, die er in einem solchen Amt nicht mehr weiterbringen könne. (mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.