
Bewaffneter Mann überfällt Wechselstube im Bahnhof SBB
David Frische
Am Donnerstagabend hat es einen bewaffneten Raubüberfall auf die Wechselstube in der Schalterhalle des Bahnhofs Basel SBB gegeben. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken.
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend um circa 18:05 Uhr die Wechselstube in der Schalterhalle des Bahnhofs Basel SBB überfallen. Wie die Basler Staatsanwaltschaft am späten Abend mitteilt, war der Mann vermummt und hatte eine Schusswaffe bei sich, mit der er die Angestellte des Geldinstituts bedrohte. Der Täter habe Bargeld in Höhe von mehreren tausend Franken aus der Kasse geraubt und sei dann zu Fuss in Richtung des französischen Bahnhofs SNCF geflüchtet. Verletzt wurde beim Raubüberfall niemand. Die umgehend eingeleitete Polizeifahndung nach dem Mann sei bislang erfolglos verlaufen, so die Staatsanwaltschaft.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sucht nun einen unbekannten Mann jüngeren Alters, circa 160–170 cm gross, dunkle Hautfarbe, trug schwarze Hose, schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Schuhe. Zeugen können sich bei der Polizei melden.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare