
Bryan-Adams-Konzert aus kuriosem Grund abgesagt
Baseljetzt
In Australien ist wegen eines Problems mit dem Abwassersystem ein Konzert von Bryan Adams abgesagt worden. Eine «grosse Verstopfung» habe gedroht, die Toiletten der Arena in Perth überlaufen zu lassen.
«Unsere Mitarbeiter arbeiten daran, die grosse Verstopfung durch Fett und Lumpen zu beseitigen, die zum Überlaufen des Abwassers in einigen Gebäuden geführt hat», teilte die staatliche Wasserbehörde in einer Erklärung am Sonntagabend mit.
Am Montag teilte die Behörde dann mit, dass die Verstopfung leider nicht «ohne weiteres beseitigt werden konnte». Das Management des Veranstaltungsorts habe die «sehr harte Entscheidung» getroffen, das Bryan Adams-Konzert abzusagen.
Der Einsatz von Saugwagen sei in Betracht gezogen, aufgrund der grossen Abwassermenge, die 16’000 Konzertbesucherinnen und -besucher verursachen würden, jedoch wieder verworfen worden. Der Konzertveranstalter Frontier Touring erklärte, die Absage sei «bitter enttäuschend» – die Tickets würden automatisch erstattet. (sda/lab)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise