
BScene mit Annie Taylor, Steiner & Madlaina und Saitün
David Frische
Am Wochenende des 21./22. Aprils ertönt auf dem Kasernenareal wieder Musik verschiedenster Stilrichtungen. Headliner der BScene 2023 sind Annie Taylor, Steiner & Madlaina und die Basler Band Saitün.
36 Acts auf sechs Bühnen rund ums Kasernenareal hält das BScene dieses Jahr bereit. Das Programm des Musikfestivals ist seit Dienstagmorgen bekannt. Wie gewohnt gibt es verschiedenste Stilrichtungen auf die Ohren: Von Rockgenres, über Popstile, Hip-Hop bis Elektro kommt alles auf seine Kosten. Baseljetzt gibt dir einen Überblick über die Acts, die an der BScene vom 21. und 22. April auftreten werden.
Die Headliner
Annie Taylor
Die Zürcher Band spielt einen selbsternannten Mix: Grunge-Psychedelic-Rock. Benannt ist das Quartett nach der New Yorker Stuntfrau Annie Taylor, die im Jahr 1901 in einem Fass die Niagarafälle herunter stürzte und überlebte. 2021 war die Band eines der Best Talents von Radio SRF 3 und für einen Swiss Music Award nominiert.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Steiner & Madlaina
Das Frauen-Duo, ebenfalls aus Zürich, besteht aus den beiden Musikerinnen Nora Steiner und Madlaina Pollina. Die beiden kennen sich seit der Schulzeit. Heute touren sie mit Gitarre, Piano, ihrer Band und ihren Stimmen quer durch die Schweizer Musikclubs. Ihr Stil bewegt sich zwischen Folk und Pop.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Saitün
Die Psychedelic-World-Rock-Band Saitün aus Basel kombiniert aufregende Einflüsse aus dem Mittleren Osten. Die vierköpfige Formation hinterfragt gängige musikalische Strukturen und Konventionen. «Diese Vielfalt aus Genres und kulturellen Identitäten verweben die Musiker in ein dringliches und zugleich verspieltes musikalisches Feuerwerk», beschreibt sich die Band selbst. Die Band gibt es seit 2018. 2023 treten Saitün nun an der BScene auf.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Das ganze Programm
Hier findest du alle Acts der BScene 2023, geordnet nach Auftrittsort.
Kaserne Reithalle
- Evelinn Trouble Orchestra
- Steiner & Madlaina
- Annie Taylor
- To Athena
- Emilia Anastazja
- Saitün
Kaserne Rossstall
- Brainchild
- Florias
- Svmthox
- Inezona
- Lie Ning
- Sandro P.
Rossstall 2
- DÍAZ
- Lev Tigrovich
- Elektra Medusa
- Hilke
Parterre
- Newcomer-Slot (Wettbewerb)
- Barany
- El Mizan
- TomPaul
- Moony
- Gigi
- Moonpools
kHaus Saal
- Meimuna
- Kety Fusco
- Carvel’
- Newcomer-Slot
- Fai Baba
- David Caspar
- Arthur Hnatek
Junges Theater
- John Dovanni
- Monotrone
- Philipp Gut
- Lost in Lona
- Brass Department
- Midnight Deadbeats
Eine Neuheit dieses Jahr an der BScene ist das Junge Theater, das eine eigene Bühne bespielen wird, wie es in der Medienmitteilung der Festival-Veranstalter heisst. Auch Afterpartys stehen auf dem Programm.
Darüber hinaus wird es wieder ein kulturelles Rahmenprogramm geben. Es besteht aus verschiedenen Workshops, zum Beispiel zum DJ-Handwerk, Samba oder Lindy Hopp.
Weitere Informationen zum Festival und zum Ticketverkauf findest du hier.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise