Burger: «In der zweiten Halbzeit waren wir einfach nicht gut genug»
Conference League
FCB

Burger: «In der zweiten Halbzeit waren wir einfach nicht gut genug»

10.03.2023 05:05 - update 10.03.2023 11:23
Yannick Fuhrer

Yannick Fuhrer

Wieder kann der FCB gegen Bratislava nicht gewinnen. Nach einer guten ersten Halbzeit muss sich Rotblau schliesslich nur mit einem Unentschieden begnügen.

Es wäre definitiv mehr drin gewesen. Der FC Basel hatte das Spiel bis zum 1:1 komplett im Griff. Das gute Spiel aus der ersten Halbzeit konnte Rotblau aber leider nicht in die zweite Halbzeit tragen. Das sieht auch Taulant Xhaka so: «Die erste Halbzeit war sehr gut. Danach war unser Spiel etwas träge. Wir haben nicht schnell nach vorne gespielt und die Positionen haben nicht immer gestimmt.» In Bratislava fängt das Spiel also wieder bei null an: «Wir können nicht glücklich sein über dieses Resultat aber ich bin überzeugt, dass wir das Rückspiel gewinnen werden», sagt er.

Wouter Burger sieht den Auftritt ähnlich wie sein Teamkollege: «Wir sind mit sehr viel Energie gestartet, haben viele Chancen herausgespielt. Der Ausgleich kam dann aus dem nichts und er hat uns etwas aus dem Tritt gebracht. Trotzdem konnten wir nochmals reagieren und gingen verdient mit einer Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann einfach nicht gut genug gewesen von uns.»

Auch Heiko Vogel teilt das Spiel in zwei Hälften: «Die erste Viertelstunde war die beste Viertelstunde seit ich Trainer bin. Die Unterbrechung beim 2:2 war ein bisschen ein Bruch in unserem Spiel. Die zweite Halbzeit war dann die schwächste Halbzeit unter meiner Regie. Aber wir müssen jetzt mit diesem Resultat leben.»

Das Rückspiel steht bereits am nächsten Donnerstag an. Wenn der FCB weiterkommen will, muss er dann aber als Sieger vom Platz gehen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.