
BVB dreht Partie und steht im Viertelfinal
Baseljetzt
Das kriselnde Borussia Dortmund steht im Viertelfinal der Champions League. Nach dem 1:1 im Hinspiel siegt das Team von Nati-Goalie Gregor Kobel in Lille 2:1.
Der Tabellenzehnte der Bundesliga schüttelte den Ligafrust in der Königsklasse ab und zeigte in Nordfrankreich eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Er liess sich selbst von einem frühen Rückstand nicht beirren.
In der ersten Halbzeit blieb das Team von Niko Kovac trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen zwar noch ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die überlegenen Deutschen jedoch für den betriebenen Aufwand. Erst traf Captain Emre Can nach einem vom Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer hart gepfiffenen Foulpenalty vom Punkt (54.), dann Maximilian Beier sehenswert (65.) wie wuchtig unter die Latte.
In der Folge verteidigte Dortmund den Vorsprung geschickt. Nur einmal kamen die Gäste richtig in Bedrängnis. Kobel machte seinen beim frühen Rückstand begangenen Fehler wieder gut und rettete gegen Torschütze Jonathan David stark.
Im Viertelfinal trifft der BVB auf den FC Barcelona. Den Katalanen unterlag der letztjährige Finalist in der Ligaphase 2:3. (sda/daf)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Super!