
Christopher Nolans «Odyssee»: Ein mythisches Action-Epos mit Starbesetzung
Baseljetzt
Als nächstes Grossprojekt wagt sich der erfahrene Regisseur Christopher Nolan an die antike epische Geschite der «Odyssee» vpn Homer. Der Kinostart ist voraussichtlich für den 17. Juli 2026 angelegt.
Der Regisseur von Klassikern wie «Interstellar», «Inception» oder dem letzten Jahr erschienen Kino-Hit «Oppenheimer» wagt sich an die Verfilmung des weltbekannten Heldenepos. Laut Universal Pictures soll der Film ein «mythisches Action-Epos» werden. Wenn man den Trackrekord von Nolan anschaut kann man sich auf einen langen, spannenden Film mit einem gewissen Twist freuen. Die Drehorte seien auf der ganzen Welt verteilt.
Starbestztung steht schon fest
Bereits in den vergangenen Wochen war klar, dass das Projekt mit einer Starbesetzung aufwartet: Mit dabei sind laut Branchenblättern wie «Deadline» und «Variety» Matt Damon, Charlize Theron, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Lupita Nyong’o und Robert Pattinson.
Die eigentliche «Odyssee» erzählt von der abenteuerlichen Heimreise des Königs Odysseus von Ithaka aus dem Trojanischen Krieg, während der er sich zahlreichen Gefahren stellt und an dessen Ende er zuhause bei seiner Ehefrau Penelope ankommt. (sda/stz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise