Clara Bonk und Toja Brenner kündigen Rücktritt an
©bild: juso BL
Juso-Präsidium
Baselland

Clara Bonk und Toja Brenner kündigen Rücktritt an

08.12.2023 11:09
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Nach mehr als zwei Jahren: Juso-Präsidentin Clara Bonk und Vize-Präsidentin Toja Brenner gaben am Donnerstag an einer Mitgliederversammlung ihren Rücktritt bekannt. Vize-Präsidentin Angel Yakoub wird bleiben.

Erst im August 2021 hat Clara Bonk (23) gemeinsam mit Elena Kasper (22) im Co-Präsidium die Nachfolge von Anna Holm und Noam Schaulin angetreten. Nach dem Rücktritt von Elena Kasper wurden dann im Sommer 2023 Angel Yakoub (23) und Toja Brenner (21) ins Vize-Präsidium gewählt. Für Bonk und Brenner ist nun bereits wieder Schluss. Sie geben ihren Rücktritt bekannt, scheibt die Juso Baselland in einer Mitteilung. Vize-Präsidentin Angel Yakoub bleibt dem Vorstand noch erhalten.

“Nach zweieinhalb Jahren ist es der richtige Zeitpunkt für einen Generationenwechsel. Die JUSO ist eine junge, lebendige Organisation und wir sind überzeugt, dass sich ein engagiertes Team für die Nachfolge findet», sagt Clara Bonk zum Rücktritt. “Bei der JUSO geht es uns darum, zu ändern, was uns stört. Als aktivste Jungpartei stemmen wir Kampagnen, leisten Bildungsarbeit und sammeln Initiativen. Veränderung braucht es nicht nur auf Bundesebene, sondern auch kantonal», wird Toja Brenner zitiert.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.