
Daniel Stolz wird Direktor des Bürgerspitals
Baseljetzt
Der ehemalige Basler FDP-Nationalrat Daniel Stolz wird per 1. Januar 2024 Direktor des Bürgerspitals Basel (BSB). Der Bürgerrat hat den 54-Jährigen in das Amt gewählt.
Stolz tritt die Nachfolge von Beat Ammann an, der in den Ruhestand geht, wie das BSB am Donnerstag mitteilte. Derzeit ist Stolz Geschäftsleiter der Basler Stiftung Wohnwerk. Der ehemalige Basler FDP-Präsident sass von 2012 bis 2015 im Nationalrat.
Das BSB ist gemäss eigenen Angaben die grösste Institution im Raum Basel in der Betreuung von Menschen im Alter und der Integration von Menschen mit Behinderung. Das BSB beschäftigt rund 1’500 Mitarbeitende, davon etwa 500 mit einer IV-Rente. Die Institution hat rund 20 Produktions- und Dienstleistungsbetriebe. Zum Portfolio zählen unter anderem 200 Alters-Wohnungen und 400 Pflegeplätze in fünf Wohn- und Pflegezentren. (sda/mal)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise