Das läuft diesen Samstag in den Stadien Europas
©Bildmontage: Baseljetzt
Fussball
Sport

Das läuft diesen Samstag in den Stadien Europas

10.02.2023 19:41 - update 11.02.2023 07:16

Riccardo Ferraro

Grosse Abstände an der Spitze der La Liga, der Serie A und der Ligue 1 – Spannung in der Bundesliga und der Premier League. Das ist die Ausgangslage vor dem Fussball-Samstag.

Bröckelt die Dominanz der Bayern in der Bundesliga? Nach zehn Titeln in Folge könnten die stolzen Münchner dieses Jahr vom Thron gestossen werden. Mit einer Niederlage am Samstag gegen den VFL Bochum könnten die Roten aus München die Tabellenführung abgeben. Der BVB lauert nur drei Punkte hinter Nagelsmanns Team und spielt ebenfalls am Samstag. Sie bekommen es mit Werder Bremen zu tun.

Dazwischen auf Platz zwei steht jedoch immer noch Union Berlin. Das Überraschungsteam von Urs Fischer spielt am Samstag um 18.30 Uhr gegen das viertplatzierte Leipzig. Im Südwesten Deutschlands kommt es zum Derby. Der SC Freiburg empfängt den VFB Stuttgart.

Festigt Arsenal Rang 1?

Auch in der Premier League bahnt sich eine Überraschung an. Arsenal schafft es Woche für Woche die Tabellenspitze vor den zwei Teams aus Manchester zu verteidigen. Das Team um Granit Xhaka trifft am Samstag auf Brentford. Beide Teams aus Manchester spielen erst am Tag darauf.

Während City auf Aston Villa trifft, spielt United gegen Leeds. Klingelt da etwas? Genau das Spiel gab es bereits am Mittwoch– es endete 2:2. Das Viertplatzierte Newcastle trifft auf Bournemouth und die Tottenham Hotspurs auf Leicester City.

Etwas weniger Spannung in Spanien und Italien

Mit komfortablem Vorsprung gehen der FC Barcelona und die SSC Neapel in ihren jeweiligen Ligen ins Fussballwochenende. In Spanien trifft Barcelona auf das sechstplatzierte Villareal. Real Madrid spielt aufgrund der Club-WM (Final gegen Al-Hilal am Samstag) dieses Wochenende nicht in der Liga.

In Italien spielt Neapel am Sonntag gegen das letztplatzierte Cremonese. Das zweitplatzierte Inter Mailand spielt erst am Montag und trifft auf Sampdoria Genua und die AS Rom spielt am Samstag auswärts in Lecce. Juventus Turin trifft ebenfalls am Samstag auf seinen Rivalen aus Florenz.

Super League geht in die 20. Runde

In Frankreich hat PSG acht Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Marseille. Die Pariser treffen am Samstag auf Breel Embolos AS Monaco. Natürlich wird auch in der Schweiz gespielt. Servette empfängt am Samstag um 18.00 Uhr GC. Im Abendspiel gastiert Sion beim FCB.

Am Sonntag trifft Lugano im frühen Spiel auf Luzern. Am späten Nachmittag kommt es dann zum Derby zwischen dem FC Winterthur und dem FCZ. In Bern trifft der souveräne Spitzenreiter YB auf seinen ersten «Verfolger» St. Gallen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.