Das sind «die Schönsten der Schweiz»
©Bilder: Keystone / Montage: Baseljetzt
«Glückspost»
Unterhaltung

Das sind «die Schönsten der Schweiz»

21.12.2023 13:40 - update 21.12.2023 14:35

Baseljetzt

Wie jedes Jahr wählt die «Glückspost» kurz vor Weihnachten «Die 100 Schönsten der Schweiz». Die ersten Plätze sicherten sich dieses Mal neue Gesichter.

Fabienne Gyr (35) landete bei den Frauen ganz oben auf dem Treppchen. Die SRF-Moderatorin löst Moderatorin Viola Tami (42) ab. Tami ist neu auf Platz 6 des «Glückspost»-Rankings. Egal, welche Sendung Gyr moderiert, sie überzeuge, heisst es bei der «Glückspost». Auf Platz 2 folgt Schlagersängerin Beatrice Egli (35) und Platz 3 sicherte sich Skifahrerin Lara Gut-Behrami (32).

Bei den Männern liegt Schwinger Samuel Giger (25) auf Platz 1. Der Skifahrer Marco Odermatt (26) muss sich neu mit Platz 2 zufrieden geben. Das Siegerpodest komplett macht der Basler Schlagersänger Vincent Gross (27).

«Optische Kriterien weniger entscheidend»

Beim «Glückspost»-Ranking gehe es nicht um das Aussehen, sagt Chefredaktor Dominik Hug im Editorial: «Intensiv diskutieren wir darüber, wer uns in den vergangenen Monaten besonders beeindruckt hat. Dabei sind optische Kriterien weniger entscheidend. Was zählt, ist vielmehr die berufliche Leistung der Prominenten und ihre Ausstrahlung, ihre Sympathiewerte.»

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.