
Das sind die Serien-Highlights 2026
Jennifer Weber
Im Jahr 2026 warten wieder einige Serien-Highlights auf den diversen Streaming-Plattformen. Diese neun Serien solltest du auf keinen Fall verpassen.
«His & Hers» – Netflix, ab 8. Januar 2026:
Anna (Tessa Thompson) lebt in Atlanta in Einsamkeit und zieht sich immer mehr von ihren Freunden und ihrer Karriere als Nachrichtensprecherin zurück. Dann hört Anna jedoch von einem Mord in Dahlonega – dem kleinen Ort, in dem sie aufgewachsen ist. Sie stürzt sich auf der Suche nach Antworten auf den Fall. Der Polizist Jack Harper (Jon Bernthal) begegnet ihr mit Misstrauen. Schliesslich gerät sie selbst Visier seiner Ermittlungen. Jede Geschichte hat zwei Seiten: In «His & Hers» gibt es immer jemanden, der nicht die Wahrheit sagt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alice Feeney.
«Agatha Christie’s Seven Dials» – Netflix, ab 15. Januar 2026:
England im Jahr 1925. Auf einer wilden Party in einem Landhaus geht ein Streich gehörig schief. Jetzt liegt es an der vor Neugierde sprudelnden Lady Eileen «Bundle» Brent (Mia McKenna-Bruce) den gruseligen Fall zu lösen. Dieser wird ihr Leben verändern und das Geheimnis des Landhauses ans Licht bringen. Helena Bonham Carter und Martin Freeman sind in weiteren Hauptrollen in der Adaption von Agatha Christies Romans «The Seven Dials Mystery» zu sehen.
«Bridgerton» (Staffel 4) – Netflix, ab 29. Januar 2026:
Die Erfolgsserie «Bridgerton» kehrt mit einer vierten Staffel zurück. Im Mittelpunkt steht dabei Benedict (Luke Thompson), Bohemien und zweitältester Sohn der Familie. Obwohl sein älterer und sein jüngerer Bruder glücklich verheiratet sind, hat Benedict gar kein Interesse an der Ehe – bis ihn auf dem Maskenball seiner Mutter eine Dame in Silber in ihren Bann zieht.
«Daredevil: Born Again» (Staffel 2) – Disney+, ab März 2026:
Rund ein Jahr nach der ersten Staffel von «Daredevil: Born Again» soll im März die zweite Staffel starten. Damit geht der Krieg zwischen Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox) und Wilson Fisk/Kingpin (Vincent D’Onofrio) in die nächste Runde. Krysten Ritter kehrt zudem in der neuen Staffel von «Daredevil: Born Again» als Jessica Jones ins Marvel Cinematic Universe zurück. Einen offiziellen Trailer gibt es bislang nicht.
«Outlander» (Staffel 8) – Starz, ab 6. März 2026:
Die finale Staffel von «Outlander» bringt die Geschichte von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zu einem Abschluss. Seit über zehn Jahren zieht die Serie über Zeitreisende und Liebe die Fans in ihren Bann. Staffel 8 basiert auf dem neunten Band der «Outlander»-Buchreihe von Diana Gabaldon.
«Euphoria» (Staffel 3) – HBO, geplant für April 2026:
Lange mussten Fans der Serie «Euphoria» auf die dritte Staffel warten. Nun soll sie im April erscheinen. Mit Zendaya, Jacob Elordi, Hunter Schafer und Sydney Sweeney kehren die grössten Stars der Serie zurück. Die neuen Folgen spielen fünf Jahre nach der Highschool. Bisher ist noch kein offizieller Trailer erschienen.
«House of the Dragon» (Staffel 3) – HBO, geplant für Sommer 2026:
Die dritte Staffel von «House of the Dragon» soll im Sommer starten und die grosse «Schlacht in der Gurgel» zeigen sowie neue Charaktere einführen. HBO setzt damit weiter auf seinen erfolgreichen «Game of Thrones»-Ableger. Insgesamt sind vier Staffeln geplant.
«Stranger Things: Tales From ’85» – Netflix, geplant für 2026:
Die animierte Serie «Stranger Things: Tales From ’85» ist zwischen den Staffeln 2 und 3 der beliebten Netflix-Serie «Stranger Things» angesiedelt. Die Kinder (Eleven, Mike, Will, Lucas, Dustin und Max) sollen dabei im nostalgischen Cartoon-Stil der 80er Jahre neuen Monstern und Geheimnissen gegenüberstehen. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt.
«Blade Runner 2099» – Prime Video, geplant für 2026:
Der Science-Fiction-Film «Blade Runner» (1982) von Ridley Scott geniesst Kultstatus. 2017 folgte die Fortsetzung «Blade Runner 2049» von Denis Villeneuve. Und nun erscheint in diesem Jahr auf Prime Video die Serie «Blade Runner 2099». Ein genaues Startdatum wurde noch nicht festgelegt. Ebenso ist wenig über den Inhalt der Serie bekannt.
Auf welche Serie freust du dich im Jahr 2026 besonders? Schreib es unten in die Kommentare.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


spalen
ok.
ich per gehe da lieber ins kino!