
Das Spital Dornach wird durch einen Anbau erweitert
Johanna Samland
Auf dem Areal des Spitals Dornach entsteht ein neuer Anbau. Das Spital soll vergrössert und modernisiert werden, teilen die Verantwortlichen mit. Die Eröffnung ist 2030 geplant.
Das Spital Dornach will sich vergrössern und modernisieren. Aus diesem Grund entsteht auf dem Areal ein Anbau. Der Operationsbereich soll umfassend erneuert und mit moderner Infrastruktur ausgestattet werden, teilt das Spital Dornach mit. Begonnen wurden die Arbeiten am Donnerstag mit dem ersten Spatenstich. Daneben ist auch eine Neuorganisation der medizinischen und chirurgischen Tagesklinik geplant, schreibt das Spital Dornach weiter. Der Neubau soll 2030 eröffnet werden.

Der Umbau wurde von langer Hand geplant
Beim ersten Spatenstich für den Anbau waren Vertreter aus der Politik und Spitalleitung anwesend. Kurt Fluri, der Verwaltungsratspräsident der Solothurner Spitäler, spricht von einem wichtigen Schritt für die Region.
Die Erneuerung wurde von langer Hand geplant. «Seit 2014 wurden Grundlagen erarbeitet, um ein tragfähiges Projekt zu entwickeln», so die Standortleiterin des Spitals Dornach, Irene Wyss.
Auch der Gemeindepräsident von Dornach, Daniel Urech, zeigt sich erfreut. Es handele sich um ein klares Bekenntnis zum Standort. Finanziert wird das Projekt mit Mitteln der Solothurner Spitäler AG.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise