
Der EHC Basel peilt den Aufstieg an
Leonie Fricker
Für den EHC Basel wird es bald wieder ernst: Am Samstag startet die Vorbereitungsphase für die Sky Swiss League. Der Vizemeister will mindestens an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen.
Der Vizemeister der Sky Swiss League, EHC Basel, startet mit hohen Erwartungen in die Saison 2025/26. Mindestziel sei erneut der Einzug ins Playoff-Halbfinal, heisst es in einer Mitteilung am Freitag. Man wolle den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen, so der Club. Sollte am Ende gar der Meistertitel gelingen, will der EHC ein Aufstiegsgesuch für die National League einreichen.
Das Fundament für diese Ambitionen bilde «ein eingespieltes Team». Neben Leistungsträgern wie Jakob Stukel und Captain Brett Supinski verstärken junge Talente und Tryout-Spieler den Kader. Neu steht zudem Assistenzcoach Heinz Ehlers an der Seite von Headcoach Eric Himelfarb.
Präsenz in der Region ausbauen
Ein weiteres Ziel des EHC für die anstehende Saison ist es, noch mehr Fans in die St. Jakob-Arena zu locken. Aktuell läuft die Vorbereitung mit mehreren Testspielen, bei denen auch der Nachwuchs Spielpraxis erhält. Offiziell eingeläutet wird die Saison am Samstag, 16. August, mit einem Heim-Testspiel gegen den EHC Arosa und dem Saisoneröffnungsfest. Die Meisterschaft beginnt am Dienstag, 9. September, um 19.45 Uhr mit einem Heimspiel gegen den HC Sierre.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Phili
Viel Erfolg
Sensifer
🥳⚫️⚪️🔴