
Der EHC Basel verliert gegen Leader aus Sierre deutlich
Baseljetzt
Der EHC Basel unterliegt im Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Sierre in der St. Jakob-Arena deutlich mit 0:6. Die Siegesserie ist damit gerissen.
Am Donnerstagabend wollte der EHC Basel im Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Sierre den neunten Sieg in Serie feiern. In der St. Jakob-Arena lief jedoch vieles anders als erhofft: Gegen den Leader war für die Basler nichts zu holen, sie mussten sich deutlich mit 0:6 geschlagen geben.
Dabei hatte die Mannschaft zuletzt noch Selbstvertrauen getankt. Am vergangenen Spieltag gelang ein 1:0-Minisieg gegen Bellinzona, und nach einem durchzogenen Saisonstart hatte sich der EHC Basel bis auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet. Und auch gegen den HC Sierre hielt das der EHC Basel zunächst gut mit: Nach den ersten 20 Minuten stand es noch 0:0.
Im zweiten Abschnitt brach der EHC Basel in sich zusammen. Der HC Sierre nutzte seine Chancen konsequent und erzielte gleich vier Treffer, drei davon durch Samuel Asselin, der mit einem Hattrick die Partie im zweiten Drittel praktisch im Alleingang entschied. Auch im Schlussdrittel fand Basel kein Mittel mehr gegen den dominanten Leader. Sierre gewann am Schluss mit 6:0.
Viel Zeit zum Grübeln bleibt dem EHC Basel nicht. Bereits am Samstag geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht EHC Arosa. (shs)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


spalen
schade – war aber zu erwarten. wichtig wird dann wieder das nächste, wo ein sieg beinahe pflicht ist