
Der FC Balzers hat jetzt mehr Instagram-Follower als der FC Basel
Jennifer Weber
#todossomosdelbalzers: Mit diesem Hashtag ist der FC Balzers zum Internet-Hype geworden. Dank eines argentinischen Influencers konnte der liechtensteinische Amateur-Klub tausende neue Follower gewinnen – und sogar den FC Basel überholen.
Mit einem Reel auf Instagram nahm alles seinen Anfang: Vor vier Tagen postete der argentinische Influencer Valen Scarsini das Video mit dem Aufruf «lasst uns Balzers gross machen», wie SRF berichtete.
Zu diesem Zeitpunkt habe der FC Balzers, der in der 2. Liga interregional der Swiss Football League spielt, noch 1’000 Follower auf Instagram aufgewiesen. Scarsini habe vor dem neuen Jahr den Fussballklub mit der «kleinsten Fangemeinde» zu mehr Bekanntheit verhelfen wollen.
Das Video ging in den Sozialen Medien viral und quasi über Nacht hat der liechtensteinische Amateur-Klub tausende neue Follower gewonnen.
Der FCB gratuliert
Damit hat der FC Balzers nun auch die bisherige Nummer 1 der Swiss Football League, den FC Basel, überholt. Der FC Balzers zählt 307’000 und Rotblau 262’000 Follower (Stand: Donnerstag, 15:30 Uhr).
Der «grosse» FCB liess es sich nicht nehmen und beglückwünschte den «kleinen» FCB. «Gratulation an den FC Balzers zu diesem kometenhaften Aufstieg innerhalb weniger Stunden», schreibt der FC Basel auf Instagram und kündigt an: «Wir holen uns bald die Nummer 1 zurück.»
Das liess Scarsini so nicht auf sich sitzen und verspricht: «Bis zur Million hören wir nicht auf, Balzers.»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👍
Sonnenliebe
👏👏