
Der Pepita-Papagei bekommt ein neues Federkleid
Aliena Müller
75-Jahre lang gibt es das Kultgetränk Pepita mit dem Papageien-Logo bereits. Nun wird dem Vogel ein modernes Federkleid verpasst.
Der Pepita-Papagei ist von dem kultigen Grapefruit-Getränk der Mineralquelle Eptingen AG nicht wegzudenken. Ab August wird der Vogel in einem neuen, modernisierten Look daherkommen. Er werde «der Zeit angepasst», erklärt Marketingleiterin Damaris Buchenhorner gegenüber der «bzBasel».
Ob das 1949 erfundene Getränk damit an Identität verlieren wird, werde sich erst noch zeigen, so Buchenhorner. Die Umfragen seien bisher positiv gewesen und das Wichtigste: «Man erkennt den Pepita-Papagei immer noch, und er wirkt neu besonders fröhlich.»
Ab Sommer mit weniger Zucker
Das äussere Erscheinungsbild wird verändert und die Rezeptur zieht mit: Ab Sommer wird das Getränk auf 40 Prozent des Zuckergehalts verzichten.
Das neue Logo wurde Ende April im Markenregister angemeldet. Der bisherige Pepita-Papagei wurde damals vom Grafiker Herbert Leupin gestaltet, welcher auch Plakate des Zirkus Knie gezeichnet hatte.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise