
Des Arts-Gebäude wird für 12 Millionen Franken saniert
Baseljetzt
Das Gebäude am Barfüsserplatz, einst Heimat des Kultlokals Café Des Arts, soll für 12 Millionen Franken saniert werden. Im Dachgeschoss entstehen Wohnungen.
Das Gebäude am Barfüsserplatz, in dem sich das Café Huguenin befindet und einst das Café Des Arts beheimatet war, soll laut «BaZ» für 12 Millionen Franken saniert werden. Die Eigentümerin, die Zurich Versicherung, hat ein Baugesuch für das Vorhaben eingereicht. Im Zuge der Bauarbeiten werden im Dachgeschoss Wohnungen entstehen, und auch die Räumlichkeiten des ehemaligen Des Arts sollen renoviert werden, berichtet die Zeitung weiter.
Das Kultlokal Des Arts steht bereits seit vier Jahren leer. Zuletzt wurde es von der Rhyschänzli-Gruppe betrieben. Ein neuer Pächter für das Gastronomielokal ist laut «BaZ» noch nicht gefunden. Die Eigentümerin prüfe derzeit Optionen für die Wiedervermietung der Räumlichkeiten und sehe eine ähnliche Nutzung wie beim Café Des Arts vor. Das Café Hguenin soll während des Umbaus durchgehend geöffnet bleiben.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise