Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als vor einem Jahr
©bild: keystone
Weihnachten
Schweiz

Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als vor einem Jahr

26.12.2023 19:39 - update 26.12.2023 19:40

Baseljetzt

Die Rettungshelikopter der Rega haben über die Weihnachtsfeiertage, vom 24. bis 26. Dezember, mehr als 110 Einsätze geflogen, deutlich mehr als im Vorjahr.

Auch im Ausland war die Hilfe der Rega gefragt: Nach Südafrika, Irland und Mexiko starteten drei Ambulanz-Jets. Am meisten Einsätze wurden am Stephanstag geflogen, wie die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) am Dienstag mitteilte: rund 60. Über die Hälfte der Rettungseinsätze betraf verletzte Wintersportler. Gegenüber dem Vorjahr mit seinem trüben Wetter über die Feiertage nahm die Zahl der Einsätze um etwa 85 Prozent zu. (sda/lab)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

27.12.2023 06:37

Marius

Sind da nur Rettungsflüge gemeint oder alle? Wenn man sich anschaut wie oft die Rega in Basel zwischen dem Krankenhaus Delemont/Laufen und Unispital hin und her fliegt, überraschen die hohen Zahlen nicht. Wieso dies immer per Flug und nicht per Krankenwagen gemacht werden muss verstehe ich nicht.

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.