Sponsoring:
Baumann CIEEuro Airport
Bängg
Fasnacht

Die Böschtler teilen aus: Der neue Schnitzelbangg im Kohlmanns

20.02.2024 19:58 - update 21.02.2024 10:20
Manuela Humbel

Manuela Humbel

Es gibt sie erst seit eineinhalb Jahren, aber der Montagabend im Kohlmanns hat die vierköpfige Gruppe zuversichtlich gestimmt. Mit Telebasel haben sie kurz vor ihrem Auftritt gesprochen.

Am Montagabend haben die Böschtler ihre Ladungen verteilt – und das zmitzt im Kohlmanns. Hier ist der neue vierköpfige Bangg nämlich aufgetreten. Entstanden ist die Gruppe bereits seit eineinhalb Jahren. Ein Teil von ihr, hat früher schon als Bangg bei der Fasnacht mitgemacht, ein anderer ist frisch dazugestossen.

Auf den Namen sind die vier gekommen, weil der Böschtler eine Figur sei, die alle kennen und die – «ausser bei den Hunden» – sehr sympathisch sei. Trotz des allerseits bekannten Böschtlers, habe der Bangg während der Fasnacht bis jetzt noch keinen Namen im Gegensatz zu anderen Bänggler-Kolleg:innen, sagen die Mitglieder. «Es war ein Start in das Ungewisse», verrät ein Mitglied, dass unter einer bärtigen Larve und einer Postuniform steckt. Aber: «Der heutige Abend stimmt uns zuversichtlich.»

Dicke Post für nächstes Jahr

Auszeichnen würde die Gruppe, «dass wir Freude am Bänggle haben. Einige von uns haben das schon mal gemacht – und können einfach nicht aufhören.»

Wie in der Telebasel-Übertragung vom Montag zu sehen ist, scheinen nicht nur sie Spass gehabt zu haben, sondern auch das Publikum. Es ist also gut möglich, dass die Böschtler auch nächstes Jahr wieder ihre Post verteilen werden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.