Diese Muttertags-Geschenke sind ein No-Go
©Bilder: Unsplash/Pixabay / Montage: Baseljetzt
Geschenke
Unterhaltung

Diese Muttertags-Geschenke sind ein No-Go

13.05.2023 12:13 - update 13.05.2023 12:14
Yannick Fuhrer

Yannick Fuhrer

Seit 1914 gibt es in der Schweiz den Muttertag. Ein Tag, an dem die Mamas im Vordergrund stehen. Mit dem falschen Geschenk kann der Tag aber schnell auch Mal zum Desaster werden.

Am Sonntag ist Muttertag. Welche Geschenke gehen da überhaupt nicht? Wir haben eine kurze Auflistung dazu gemacht:

Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte wie zum Beispiel Staubsauger oder Mixer kommen gar nicht gut an. Wir schreiben das Jahr 2023 – nichts da mit Frauen hinter den Herd. Ausnahme: Die Mama wünscht sich schon lange genau dieses eine Haushaltsgerät. Aber im Normalfall gilt: Finger weg von Haushaltsgeräten.

Gutscheine

Früher war es noch einfacher. Da konnten wir einen Gutschein basteln für einmal Frühstück ans Bett bringen, Staubsaugen oder den Müll rausbringen. Mittlerweile geht das natürlich nicht mehr. Kommt noch dazu, dass die Gutscheine in den meisten Fällen nie eingelöst wurden. Ebenfalls nicht wünschenswert ist ein Gutschein für ein Fitness-Abo. Wenn es unbedingt ein Gutschein sein soll, dann wenigstens für ein Wellness-Wochenende. Grundsätzlich zeugen Gutscheine aber von nicht sehr grosser Kreativität.

Dessous

Grundsätzlich ist es ja schön, wenn der Sohn oder die Tochter sich etwas Kreatives einfallen lassen. So kam es tatsächlich auch schon vor, dass ein Sohn seiner Mutter Spitzenunterwäsche geschenkt hatte. Dieses Geschenk sollte jedoch lieber dem Papa überlassen werden.

Anti-Aging-Produkte

Auch wenn es meistens gut gemeint ist, kommen Anti-Aging-Produkte bei Müttern überhaupt nicht gut an. Auch wenn die Idee nett gemeint ist, könnte sich eine Mutter dabei angegriffen fühlen.

Kaffeetassen

Vermutlich hat niemand in der Familie bereits so viele Tassen im Schrank wie Mama. Auf eine Tasse mehr können Mütter deshalb gut verzichten. Auch wenn sie mit einem «Die beste Mama der Welt» bedruckt ist.

Schokolade

Die meisten Menschen mögen Schokolade, so vielleicht auch die eigene Mutter. Deshalb schenkt man ihr zum Muttertag genau ihre Lieblingsschokolade. Auch diese Idee ist nicht so kreativ. Dann steht man lieber selbst in die Küche und backt etwas. Dann ist es auch mit Liebe gemacht.

Billige Blumen

Blumen gehen zwar immer, ausser Mama ist Allergikerin. Aber: Nicht Mamas Garten plündern oder einen Strauss von der Tanke oder einem Supermarkt kaufen. Wenn Blumen, dann etwas Schönes und Spezielles. Und aufgepasst bei der Blumenwahl.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.