Diesen Bentley bringt der Kanton Baselland am Samstag unter den Hammer
©Bild: Fundbüro/Verwertungsdienst Sicherheitsdirektion Baselland
Versteigerung
Bezirk Liestal

Diesen Bentley bringt der Kanton Baselland am Samstag unter den Hammer

24.10.2024 12:05 - update 24.10.2024 16:57
Manuela Humbel

Manuela Humbel

Am Wochenende heisst es wieder: «Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – verkauft!» Das Fundbüro und der Verwertungsdienst der Baselbieter Sicherheitsdirektion veranstalten eine öffentliche Versteigerung.

Wer diesen Samstag den Bentley Continental ersteigern will, muss einiges an Bargeld mitbringen. Denn: An der öffentlichen Versteigerung des Fundbüros und Verwertungsdienstes der Baselbieter Sicherheitsdirektion (SID) ist nur Cash erlaubt. Das heisst, keine Kreditkarten-, Twint- oder andere Bezahlung.

Wie viel der Bentley kosten wird, ist noch nicht klar. «Das genaue Mindestgebot ist noch nicht festgelegt», sagen die Verantwortlichen vom Fundbüro und Verwertungsdienst gegenüber Baseljetzt. Klar sei aber: «Es wird deutlich unter dem Eurotaxwert liegen».

Diesen Bentley bringt der Kanton Baselland am Samstag unter den Hammer
In welche Hand die Schlüssel dieses Bentley wechseln, wird sich am Samstag zeigen. Bild: Fundbüro/Verwertungsdienst Sicherheitsdirektion Baselland

Vier weitere Autos werden versteigert

Die Baselbieter Sicherheitsdirektion lädt bereits ab 9 Uhr zu einer Besichtigung an der Oristalstrasse 100 A in Liestal ein. Neben dem Bentley können Interessierte weitere vier Autos ersteigern. Darunter einen Opel Astra, einen Skoda Octavia, einen Volvo XC60 oder einen VW T5.

Wer ohne Führerschein oder mit weniger Geld kommt, den dürften wohl eher die 120 Velos interessieren. Darunter sind E-Bikes und -Scooter, Mountainbikes, Renn-, Herren-, Damen oder Kindervelos. Der Preis bei den meisten Zweirädern startet bei fünf Franken. Mountainbikes sind etwas teurer, hier müssen die Bietenden bei 50 Franken einsteigen.

Ab 10:15 Uhr heisst es dann auf dem Gelände: «Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – verkauft!» Berardino Barbati wird die Versteigerung leiten. Er ist bekannt dafür, das er aus dem Anlass immer etwas eine kleine Show macht. Mit Humor hält er die Leute bei Laune.

Mitarbeit: Larissa Bucher

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.