
Dieser Ring kostete fast 40 Millionen Franken
Baseljetzt
Drei Personen wollten ihn haben: Einen seltenen blauen Diamanten. Mit dem Gebot von 39,5 Millionen Franken konnte sich schliesslich ein privater Sammler durchsetzen.
Ein seltener blauer Diamant hat bei einer Auktion in Genf 39,5 Millionen Franken erzielt. Der 17,61 Karat schwere Edelstein namens «Bleu Royal» gehört damit laut einer Sprecherin des Auktionshauses Christie’s zu den zehn teuersten Juwelen, die jemals versteigert worden sind. Den Zuschlag bekam am Dienstag ein anonymer privater Sammler, der sich gegen zwei Mitbieter durchsetzte.
Der auf einem Ring gefasste «Bleu Royal» ist nach Angaben von Christie’s der grösste lupenreine Diamant von leuchtend blauer Farbe, der jemals bei einer Auktion angeboten wurde. Der Schätzwert des etwa 13 Millimeter langen und 8 Millimeter breiten tropfenförmigen Steins lag in einer Bandbreite zwischen 31,6 Millionen und 45 Millionen Franken. Wer den Ring verkaufte, wurde nicht bekanntgegeben. Der «Bleu Royal» sei in den vergangenen 50 Jahren Teil einer «wichtigen Privatsammlung» gewesen, hiess es. (sda/nas)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
akjo
Und Milionen Menschen leben unterem minimum Existenz, was für eine Arroganz. Wir wissen alle das es sowas gibt aber bitte behatet das für Euch reichen.