Djokovic holt siebten Titel bei den ATP Finals
©bild: keystone
Tennis
Sport

Djokovic holt siebten Titel bei den ATP Finals

20.11.2023 05:44 - update 20.11.2023 08:15

Baseljetzt

Novak Djokovic gewannt in Turin zum siebten Mal die ATP Finals. Er bezwang den Publikumsliebling Jannik Sinner aus Italien 6:3, 6:3 und entthronte Roger Federer, der beim Turnier sechsmal triumphiert hatte.

Sinner hatte in der Gruppenphase Djokovic zum ersten Mal in seiner Karriere besiegt. Im Final blieb der 22-Jährige gegen den 36-Jährigen aber chancenlos: Der Serbe nutzte den einzigen Breakball in Satz eins, beging kaum Fehler und brachte den Service auch im Umgang zwei immer durch.

Djokovic gewann heuer praktisch alles, was es zu gewinnen gibt. Einzig der Final in Wimbledon ging gegen den Spanier Carlos Alcaraz verloren. Sinner, der das Jahr auf Platz 4 der Weltrangliste beenden wird, spielte um den bislang wichtigsten Titel seiner Karriere.

Der Serbe steht vor einer weiteren wichtigen Marke. Er holte auf der Tour insgesamt 98 Turniersiege, deren sieben im Jahr 2023. (sda/lab)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.