
Dönerladen in Möhlin schliesst nach mehreren Krankheitsfällen
Baseljetzt
Nachdem mehrere Kunden von Magen-Darm-Erkrankungen berichtet hatten, musste in Möhlin einen Dönerladen vorläufig dicht machen. Die Proben des Lebensmittelinspektorats werden in den nächsten Tagen analysiert.
Die Aargauer Kantonsbehörden haben in Möhlin im Fricktal einen Döner-Imbiss vorläufig geschlossen. Der Konsum der Speisen führte bei mehreren Personen zu Magen-Darm-Erkrankungen.
Beim Lebensmittelinspektorat im Amt für Verbraucherschutz seien seit Montag zahlreiche Beschwerden eingegangen, wie das kantonale Departement Gesundheit und Soziales (DGS) am Dienstag mitteilte. Das Lebensmittelinspektorat habe umgehend eine Kontrolle vorgenommen und entschieden, den Betrieb zum Schutz der Konsumentinnen und Konsumenten vorsorglich zu schliessen.
Diese vorsorgliche Schliessung stellt gemäss DGS eine weitreichende Massnahme dar. Das Lebensmittelinspektorat habe bei den noch vorhandenen Lebensmitteln Proben genommen und werde diese in den nächsten Tagen analysieren.
Die Resultate würden Anfang nächste Woche erwartet. Das Lebensmittelinspektorat werde die getroffenen Massnahmen in Kürze erneut evaluieren. Gegebenenfalls werde man die Schliessung aufheben, wenn keine Gefahr für Konsumentinnen und Konsumenten mehr bestehe. (sda/lef)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Schon wieder einer? Die Kontrollen sollten strenger und häufiger sein und auch für alle die Resultate zugänglich sein.
spalen
ganz allgemein müssten die resultate solcher kontrollen öffentlich kommuniziert werden!