Dortmund schlägt Leverkusen beinahe – City gewinnt schon wieder nicht
©Bild: Keystone
Fussball international
Sport

Dortmund schlägt Leverkusen beinahe – City gewinnt schon wieder nicht

03.12.2023 20:55 - update 03.12.2023 21:33

Baseljetzt

Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund trennen sich im Spitzenspiel der Bundesliga 1:1. Manchester City spielt in der Premier League zum dritten Mal in Serie Remis. Die internationalen Fussball-News.

Borussia Dortmund knöpft Leader Bayer Leverkusen im Spitzenspiel der 13. Runde der Bundesliga einen Punkt ab. Der 1:1-Ausgleich für die weiterhin ungeschlagenen Leverkusener fällt dabei erst spät.

Lange lief Leverkusen einem frühen Rückstand vergeblich hinterher und steuerte auf die erste Niederalge im 20. Pflichtspiel der Saison zu. Verteidiger Julian Ryerson hatte den BVB bereits in der 5. Minute in Führung gebracht.

Zehn Minuten vor dem Ende retteten die beiden Stürmer Patrik Schick und Victor Boniface dem Tabellenführer immerhin einen Punkt. Der Tscheche legte dem Nigerianer kurz nach seiner Einwechslung den achten Saisontreffer auf. Der Schweizer Nationalgoalie Gregor Kobel war beim Gegentor machtlos.

Dortmund fast mit dem Lucky Punch

Das Team von Granit Xhaka verdiente sich den Ausgleich, hatte es doch deutlich mehr Spielanteile und viel mehr Abschlüsse. Am Ende hatte jedoch Niclas Füllkrug den Lucky Punch für Dortmund auf dem Kopf. Er setzte den Ball in der Nachspielzeit aber aus aussichtsreicher Position über das Tor.

Mit dem Punktgewinn distanzierte Leverkusen die Bayern in der Tabelle um drei Zähler. Die Münchner konnten ihre Heimpartie gegen Union Berlin am Samstag aufgrund des Wintereinbruchs nicht austragen und haben ein Spiel in der Hinterhand.

ManCity gibt Sieg auf der Hand

Manchester City und Tottenham trennen sich in der 14. Premier-League-Runde 3:3. City sah nach dem 3:2 durch Jack Grealish in der 81. Minute schon wie der sichere Sieger aus. Kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit traf Dejan Kulusevski für die Gäste aus London jedoch zum schmeichelhaften Ausgleich. Aufgrund des Punktverlustes musste das Team von Nationalverteidiger Manuel Akanji Arsenal in der Tabelle ziehen lassen und liegt neu drei Punkte hinter dem Tabellenführer auf Rang 3.

Nutzniesser der Punkteteilung war auch Liverpool, das seine Partie gegen Fulham in den Schlussminuten durch Tore von Wataru Endo und Trent Alexander-Arnold spektakulär drehte. Das Team von Trainer Jürgen Klopp schob sich an Manchester City vorbei und ist mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger von Arsenal. (sda/daf)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.