
Dreiländerstadt-Festival in Weil knackt Besucherrekord
Baseljetzt
Trotz Regen kamen so viele Besucher ans Dreiländerstadt-Festival wie nie zuvor. Beim Konzert von Headliner Michael Schulte sei der Rathausplatz mit mehreren Tausend Menschen gefüllt gewesen.
Trotz zwischenzeitlichem Regen verzeichnete das Dreiländerstadt-Festival in Weil am Rhein einen neuen Besucherrekord. Besonders beim Auftritt von Michael Schulte am Samstagabend war der Andrang so gross, dass der Zugang zum Rathausplatz zeitweise reguliert werden musste. Schätzungen zufolge waren mehrere Tausend Menschen gleichzeitig vor Ort, schreibt das Kulturamt Weil am Rhein in einer Mitteilung am Sonntag.
Erstmals erweiterte das Kulturamt bei der dritten Ausgabe des Festivals das musikalische Spektrum auf Pop und Techno, was gut angekommen sei. Auch die von 17 Weiler Vereinen betriebene Vereins-Meile sei ein Erfolg gewesen. Einige Stände mussten bereits am Freitagabend nachliefern, heisst es in der Mitteilung weiter. Kulturamtsleiter Peter Spörrer zeigt sich begeistert. «Es war ein noch größerer Aufwand als in den Vorjahren, aber die viele Arbeit hat sich gelohnt», wird er in der Mitteilung zitiert. Auch Oberbürgermeisterin Diana Stöcker freut sich über den grossen Andrang.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise