Kabarett
Kultur

Ein letztes Mal «touche ma bouche»

10.09.2024 06:19 - update 25.03.2025 15:06
Michael Kempf

Michael Kempf

Seit 28 Jahren sind die beiden Basler Kabarettisten Daniel Buser und Roland Suter als Duo «touche ma bouche» unterwegs. Nun geben sie im Teufelhof ihre Abschiedsvorstellung.

«Es ist zum Verzweifeln, aber ich kenne ihn seit 30 Jahren. Es wird einfach nicht besser, es wird mit dem Alter schlimmer bei ihm», scherzt Roland Suter über seinen Kabarettpartner. Selbst in den Endproben lässt es sich Daniel Buser nicht nehmen, mit neuen Texten und Liedern zu kommen.

Dass die beiden ein eingespieltes Team sind, zeigt sich auch bei den Proben im Teufelhof. «Manchmal reicht ein Blick, um zu sehen, wo Daniel steht, wo ich stehe, wo ich drücke oder wo er das Gefühl hat, dass er mehr Platz braucht», sagt Suter. Zusammen mit dem Musiker Michael Wernli bereiten sich die beiden auf ihren letzten gemeinsamen Auftritt als Kabareduo «touche ma bouche» vor.

«Glück 2.0»

Unter dem Titel «Glück 2.0» feiern die beiden Kabarettisten bewusst ihren Abschied. Laut Roland Suter soll es aber nicht nur ein Rückblick auf Vergangenes sein. «Humor und Selbstironie dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen», so Suter. Auch Daniel Buser ist zuversichtlich, dass sie ihrem Publikum ein letztes Mal einen fulminanten Abend bieten können. «Egal, was wir nicht bringen, bei dem, was wir bringen, sind wir sehr präsent auf der Bühne und das kann sehr freudig werden», so Buser.

«touche ma bouche» spielen ihre Abschiedsproduktion «Glück 2.0» vom 12. bis zum 24. September im Teufelhof.

Das Kabarattistenduo ist auch zu Gast bei Telebasel im «punkt6 thema». Das ganze Gespräch findest du in der Mediathek.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

12.09.2024 09:02

menius

Alles geht mal zu Ende🥲

0 0
11.09.2024 04:20

pserratore

👏

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.