
Ein weiteres Jahr Gastro und Kultur auf dem Hafenareal
Aliena Müller
Sommer, Sonne, Hafenareal – und das auch noch ein weiteres Jahr. Der Kanton hat die Zwischennutzung bis Herbst 2024 definitiv verlängert. David Herrmann vom Verein I_Land freuts.
Der Klybeckquai lockt jeden Sommer Basler:innen mit Projekten in Kultur, Gastronomie und Sport an den Hafen. Die Zwischennutzung wäre dieses Jahr zu Ende gegangen, aber der Kanton gibt grünes Licht für ein weiteres Jahr, wie das «Regionaljournal» berichtet.
Der Verein I_Land betreibt schon seit knapp 10 Jahren Zwischennutzungs-Projekte am Uferquai. David Herrmann, Vizepräsident des Vorstands, sagt: «Ich glaube wir haben einen guten Job gemacht, die Rückmeldungen vom Kanton sind positiv. Wir haben ein gutes Angebot und tragen zur Belebung bei.»
Auf einem Teil des Areals sollte eigentlich ein Schulhausprovisorium entstehen, das wird vorerst aber nicht kommen. «Solange man noch nicht weiss, wie es dort weitergehen soll, dürfen wir länger bleiben. Das freut uns natürlich», so Hermann gegenüber dem «Regi».
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise